r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Ministranten Fallbach

   
   
Beide Ministrantenmannschaften von FALOHA konnten beim Fussballturnier im Februar 2016 in Laa/Thaya den ERSTEN Platz erreichen.
Wir Minis vorne dabei!!!
 
 
 

►Mein Name ist Theresa Eder und ich wohne in
Hagendorf. Ich bin seit 2010 Ministrantin. In
meiner Freizeit spiele ich Gitarre. Zu meinen
Hobbys zählen aber auch schwimmen und lesen.

 

 

►Hallo, ich bin Markus Riener aus Hagendorf
und habe 3 Geschwister. Meine Hobbys sind
Horn spielen und Rad fahren. Ich bin
gerne Ministrant.

 ►Mein Name ist Magdalena Quaß. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die Musikhauptschule Laa. Ich spiele gerne Fußball und Klarinette. Ministrant zu sein ist cool!
 
  ►Mein Name ist Riccarda Eder, ich bin 14 Jahre alt, wohne in Hagendorf und habe eine Schwester namens Verena. Ich gehe in die Musikhauptschule in Laa/Thaya. Meine Hobbys sind Fußball spielen, Gitarre spielen, schwimmen und singen. Ich liebe Tiere und wir haben drei Katzen. Den Urlaub verbringe ich am liebsten am Meer in Kroatien. Wie meine Freundinnen bin auch ich gerne Ministrantin!
 
►Hallo, ich bin Sandra Riener und wohne in Hagendorf. Das Ministrieren macht mir sehr viel Spaß. ►Hallo, ich bin Johanna (auf dem Foto links) aus Hagendorf. Ich bin 13 Jahre alt und spiele gerne Fußball. Ich gehe in die Musikhauptschule in Laa/Th. Meine Hobbys sind Rad fahren, wandern, Eis laufen und schwimmen. Ich ministriere gerne.

 

►Viel Lob von Weihbischof Stephan erhielten auch unsere Ministranten nach der Firmung in Fallbach!

►Von der Ratscherkindern in Hagendorf kam dieses Foto per Mail. Alle Kinder waren auf den Beinen. Ratscherherrn waren Verena Eder und Stefan Riener.

►Die Ratscherherrn in Fallbach waren heuer Melanie Schmidl und Kerstin Regen.  

Es gibt den alten Brauch am "Halterberi" (oberhalb der Lourdeskapelle gelegen) Graberl für die Ratschen auszuheben, schön zu schmücken, die Ratschen werden da hineingelegt, ein Lichterl angezündet, dann miteinander gebetet.
   Danach marschieren sie los.

 

►Von den Ungerndorfer Ratscherkindern (Ratscherherrn heuer waren Gerald Köppel und Eva Seidl) gibt`s folgendes Foto von 2009 im Archiv:

►Unten: Die  Ministranten der Pfarre  mit Weihbischof Stephan T. Visitation am 12.12.2009