r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

 

PGR Loosdorf

von links:
Ursula Poschacher
Katharina Schödl-Hummel
 Pfr. Johannes Cornaro
Brigitte Hipfinger
Beata Kreuz
Maria Öfferl

 

 

Die Wahl zum jetzigen PGR fand im Frühjahr 2017 statt und hatte zur Folge, dass zu vier bereits eingeübten Mitgliedern eine neue Dame hinzugestoßen ist. Der gewählte Pfarrgemeinderat setzte sich daher aus 5 Damen und unserem Herrn Pfarrer zusammen.

Das Team stellt sich vor:

Maria Öfferl ist verheiratet, hat 2 Kinder, arbeitet in Fallbach auf der Gemeinde, spielt Gitarre bei Wochentagsmessen und Anbetungen, begleitet beim Besuchsdienst, hilft bei Vorbereitungen zu verschiedenen Anlässen und ist Lektorin. 

Katharina Schödl-Hummel ist verheiratet, hat 2 Töchter, arbeitet als Musikschulpädagogin im Gemeindeverband der Musikschule Staatz und Dozentin an der Universität für Bodenkultur Wien. Viel Energie steckt sie auch in den familiären landwirtschaftlichen Betrieb (Biobeerengarten Hummel).

Beata Kreuz ist verheiratet, hat 2 Töchter, 3 Enkelkinder, ist Pensionistin, Vorstandsmitglied im Seniorenbund Ortsgruppe Fallbach, singt im Kirchenchor Loosdorf uind Fallbach. Besonders wichtig sind ihr die Anliegen der Senioren im Pfarrverband.

Brigitte Hipfinger ist Volkschuldirektorin, hat ein Kind, ist im Pfarrgemeinderat eine große organisatorische Hilfe.

Uschi Poschacher ist verheiratet und hat 4 Kinder. Sie hilft bei der Kinderpastoral im Pfarrverband, ist Lektorin und in der Vorbereitung zu verschiedenen Anlässen im Team dabei.


Als Pfarrgemeinderat bemühen wir uns, auf die Wünsche und Bitten der Gemeinde einzugehen, auch wenn es nicht leicht ist, die verschiedenen Vorstellungen und Prioritäten unter einen Hut, sprich ein Kirchendach, zu bringen. Jedenfalls freuen wir uns über jede Unterstützung, schließlich ist der PGR ja nicht der einzige "Arbeitstrupp des Pfarrers", wie unser Pfarrer immer sagt.