r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

15.Pfarrkirtag in Hagenberg

Ein Ereignis war wieder der traditionell am ersten Septemberwochenende zu Ehren des Hl. Ägidius stattfindende Pfarrkirtag in Hagenberg. Dank des Kirtagskomitees unter der Leitung von Werner Eder und zahlreicher Helfer konnte wieder drei Tage lang gefeiert werden:

Am Freitag eröffnete der durch die Jugend organisierte Disco-Abend "Sioux-Treff" das Kirtagswochenende.

Nach einer langen Nacht wurde gleich wieder aufgeräumt und umgebaut und am Samstag Abend spielten die "Weinviertler Buam" im Festzelt auf - viele Hagenberger und Gäste aus der Großgemeinde schwangen fleißig das Tanzbein und genossen das eine oder andere Achterl in der Pfarr-Vinothek. Bei zwei Sketches ("Hotel Paris" und "Aschenbrödel"), die der Pfarrgemeinderat zum Besten gab, amüsierten sich die Zuschauer königlich... (Das wollen wir nächstes Jahr wieder sehen! OKAY!)

Der Kirtags-Sonntag, der heuer mit dem 1.9. genau auf den Gedenktag des Pfarrpatrons fiel, begann mit dem Burschenamt, das Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovsky gemeinsam mit Pfarrer Johannes und Gerald Gruber feierlich zelebrierte. Nach der Kranzniederlegung beim Denkmal für den Frieden und Worten von Bgm. Josef Kerbl, ging es mit der Dorfmusik Hagenberg ins Festzelt zum Frühschoppen. Die Sonne lockte dann die Kinder und viele Junge und Junggebliebene zur großen Schaukel, zu Zuckerlstandler, Schießbude und Hüpfburg. Am Nachmittag brachten "Vindemia" die Tanzfläche zum Kochen. Das Schätzspiel "Wir sind das Licht der Welt", bei dem es 40 schöne Preise zu gewinnen gab, war ebenso eine feurige Angelegenheit: Der Pfarrgemeinderat sollte mit langen Streichhölzern im Mund je 2 Minuten lang eine Reihe an Teelichtern anzünden. Schlussendlich brannten 126 Kerzen! Bei Musik, Tanz, gutem Essen und geselligem Beisammensein mit Freunden und Familie klang der 15. Hagenberger Pfarrkirtag aus....

Danke allen Organisatoren, Helfern, Spendern und Gästen!

ZURÜCK zur Übersicht

      

ZURÜCK zur Übersicht