r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Advent in Salzburg

Wir waren am 12. Dezember mit dem Bus für 2 Tage vom Pfarrverband nach Salzburg unterwegs. Am Freitag hat uns die Sonne schon in der Früh begrüßt, die Landschaft zog auf der Reise wie im Bilderbuch an uns vorbei.
Ein Höhepunkt an diesem Tag war Maria Plain - eine Wallfahrtskirche auf einem Hügel außerhalb von Salzburg. Sonnengetankt kamen wir dann in die Stadt Salzburg. Zur Adventzeit hat es dort seinen besonderen Reiz. Um den Dom haben sich die Adventmärkte breit gemacht, es herrscht ein volles Treiben.
Abends waren wir im Festspielhaus "Der Sterngucker" - eine musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Es wurde die Weihnachtsgeschichte ins Salzburgerische verlegt, und zum Schluss sangen wir alle den Andachtsjodler.
Am 2. Tag wollten wir es genau wissen: Salzburg im morgendlichen Erwachen am Domplatz und dort bei der Morgenmesse (6:30 Uhr), unsere Reisegruppe alleine unterwegs. Doch Stunden später war wieder volles Treiben.
Vor der Abreise waren wir noch beim Schloss Hellbrunn, keine Wasserspiele, sondern Adventstände.
Müde und gesättigt von den Adventmärkten und in priesterlicher Begleitung von Pfarrer Johannes fuhren wir am Samstag wieder nach Hause.
Diese Reise hat uns gefallen, gut getan und auch eingestimmt. DANKE Claudia und Brigitte
Monika SCHILD
 

ZURÜCK zur Übersicht

ZURÜCK zur Übersicht