r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Kirtag in Hagenberg 2015

4. - 6. September 2015

Mit dem Sioux-Treff am Freitag-Abend startete das dreitägige Fest. Die Jugend hat wieder eine tolle Party organisiert und die Besucher kamen in Scharen bis in die Morgenstunden.

Dank vieler Helfer konnte das Festzelt am Samstag rasch für den Kirtagsabend vorbereitet werden. Ab 20 Uhr spielten - heuer neu - "Hodern3" alternierend mit den "Charly's", die nach über 20 Jahren am Hagenberger Kirtag noch einmal gemeinsam auftraten und zahlreiche Fans aus dem ganzen Bezirk anlockten. Das abwechslungsreiche Musikprogramm begeisterte Jung und Alt.

Der Sonntag begann traditionell mit Burschenamt und Kranzniederlegung. Mit der Hagenberger Ortsmusik, die anschließend das Frühschoppen spielte, zog die große Kirtagsgesellschaft (viele in Tracht!) in das Festzelt ein. Bei gutem Essen (Martin's Rösslstube) und flotter Polka konnte man sich von den doch sehr plötzlichen Herbsttemperaturen wieder aufwärmen und anschließend ein Achterl in der Vinothek genießen. Die Kinder begeisterte der Zuckerstandler und die Hüpfburg, die Größeren probierten die neue Kegelbahn. Darauf basierte auch gleich das heurige Schätzspiel - wieviele Punkte schaffen die 9 Pfarrgemeinderäte in je 3 Schüben in die Vollen. Es gab wieder viele schöne Preise! Vindemia spielten am Nachmittag auf und es wurde noch gefeiert bis in die Abendstunden!

Herzliches Vergelt's Gott allen Helfern, die den PGR und das Kirtagskomitee (unter der Leitung von Werner Eder) eifrig unterstützt haben! 

ZURÜCK zur Übersicht

       

ZURÜCK zur Übersicht