r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Von einer Idee........zum Großprojekt

Es begann....2010.
Die Renovierung unseres luxuriösen, aber dem Verfall preisgegebenen Theatersaales war aussichtslos, Fallbach entschloss sich für die Dorferneuerung und aus einem kleinen Gedanken entstand ein Großprojekt.
2013 wurden Teile des alten Gebäudes abgerissen und stattdessen ein moderner Saal errichtet, mit Sanitäreinrichtungen, Küche und Jugendraum, die eine gemeinsame, vielfältige Nutzung erlauben, vor allem in Verbindung mit unserem wunderschönen Pfarrhofgarten.
Am Bau hatten sich nicht nur Pfarre, Erzdiözese, Land NÖ und Gemeinde finanziell beteiligt, rund 140 helfende Hände aus der Pfarrgemeinde arbeiteten rund 5500 ehrenamtliche Stunden um unseren alten Theatersaal in ein multifunktionales, modernes Gemeinschaftshaus zu verwandeln.
Ein besonderes DANKESCHÖN gilt unserem Vizebürgermeister Wolfgang RIENER, der nicht nur mit tollem Engagement den Bau geleitet, sondern auch weit mehr als 1000 Stunden auf der Baustelle gearbeitet hat.
Ein großes DANKE herzlichst auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, man darf manche auch hervorheben, die gemeinsam rund 3000 Stunden geleistet haben: AMON Anton, SCHMIDL Helmut, SCHMIDL Gerhard und Jürgen und STOCKHAMMER Kurt.
Herzliches DANKESCHÖN auch unserem Herrn Pfr. Johannes, der stundenlange Verhandlungen und Sitzungen mit Diözese und Gemeinde führte, der uns tatkräftig unterstützte, oft mit positiven Worten motivierte und immer auf der Suche nach fleißigen Helfern war.
Allen ein herzliches Vergelt's Gott!

 

ZURÜCK zur Übersicht

       

ZURÜCK zur Übersicht