r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Wallfahrt nach Maria Bründl am 12. Mai 2016

Zum 10. Mal waren wir wieder zu Fuß unterwegs auf unserer schon seit sehr langer Zeit traditionellen Fußwallfahrt von Fallbach nach Maria Bründl, die ja leider vor mehr als elf Jahren nur noch eine bequeme Autowallfahrt war, da viele Menschen immer so zeitgestresst sind. Auch das kalte Regenwetter hielt uns 7 nicht davon ab, schweigend, betend, singend, plaudernd und lachend durch die Natur zu pilgern. Gemeinsam dann mit den Loosdorfer Wallfahrer marschierten wir zu 18. - diesmal auf der Straße - nach Waltersdorf. Gestärkt bei Familie Hiller und Gasthaus Wiesmann gings weiter nach Ameis, wo uns unser Herr Pfarrer mit den Jungscharkindern und weiteren Pilgern begrüßte. Gemeinsam (28) gings dann nach Maria Bründl, traditioneller Einzug mit unseren Vorbetern unter der Leitung von Herrn Krschka (ein herzliches DANKESCHÖN für sein schon jahreslanges Engagement, uns mit solch altem Liedgut zu begleiten).
Nach der Wallfahrtsmesse, in der uns Pfarrer Johannes über die sieben Gaben des Hl. Geistes unterrichtete (Demut, Weisheit, Einsicht, Rat, Erkenntnis, Frömmigkeit und Gottesfurcht) und anschließend leiblich gestärkt mit dem tradtitionellen Wallfahrerwürstel, erreichten wir nach dem gesungenen Auszug wieder wohlbehalten per Auto unser Zuhause.
KOMM, HEILIGER GEIST, HEILIGE UNS, STÄRKE UNS UND BLEIBE BEI UNS.

 

 

ZURÜCK zur Übersicht

ZURÜCK zur Übersicht