r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Fronleichnam in Fallbach, Sonntag, 29. Mai 2016
Wir feierten das Hochfest des Leibes und Blutes Jesu. Feierlich wurde der Leib Christi durch die, mit wunderschön geschmückten Altären vorbereitete Ortschaft getragen, als Zeichen dafür, dass Jesu Lebenshingabe aus Liebe allen Menschen gilt. Diese Prozession bringt in besonderer Weise zum Ausdruck, dass Jesus mit seinem pilgernden Gottesvolk unterwegs ist.
Gott ist im Zeichen des Brotes für alle zu finden. Brot für alle, Leben in Fülle für alle - dafür ist Gott in Jesus Christus Mensch geworden. Er kommt in dieser Feier in unsere Mitte, um uns mit seiner Liebe und seinem Leben zu erfüllen. Und er möchte unser Leben derart prägen, dass wir uns einsetzen für das Brot für alle, für ein menschenwürdiges Leben für alle.
 

 

ZURÜCK zur Übersicht

ZURÜCK zur Übersicht