r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Fußwallfahrt nach Maria Taferl vom 23.bis 25. August 2016

Vom 23. bis 25.08. haben wir (ca. 30 Personen vom PVB Fa-Lo-Ha) wieder eine Fußwallfahrt - am Jakobsweg - gemacht. Früh morgens war Abfahrt von Fallbach nach Kirchberg am Wagram.
Dort angekommen feierten wir in der wunderschönen alten Kirche Hl. Messe. Gestärkt starteten wir - das Kreuz voran! Unterwegs konnten wir die Landschaft genießen.
Der 1. Tag endete in Krems, wo wir nach dem Abendessen in der Piaristenkirche (die kleine Schwester vom Stephansdom) Anbetung gehalten haben.
Am 2. Tag, nach einigen Kilometern Fußmarsch, feierten wir Hl. Messe in Mautern. Wir durften durch die schöne Wachau pilgern! Ziel war die Kartause Aggsbach.
Am 3. Tag hatten wir schon unser Ziel gedanklich vor Augen - Maria Taferl. Doch es waren noch 30 Kilometer vor uns! Wie an jedem Tag hielten wir eine Zeit Stille und beteten unterwegs auch den Rosenkranz. Gemeinsam hatten wir doch noch den Taferlberg mit der Basilika erreicht - GOTT SEI DANK. Singend zogen wir ins Gotteshaus ein und feierten die Abschlussmesse.
Es war eine schöne Zeit - danke an das Wallfahrtsteam und dem Binkerlbusfahrer!
Hl. Maria bitte für uns!
 

 

 

ZURÜCK zur Übersicht

     

ZURÜCK zur Übersicht