r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Jungscharwochenende

Ein spannendes Programm konnten die jüngeren Jungscharkinder zu Beginn der Sommerferien erleben - toll dass es sooo viele interessante Dinge in der eigenen Heimat zu sehen und zu unternehmen gibt!

Nach dem Beziehen des Quartiers (Matratzenlager im Gemeinschaftshaus Fallbach) wanderten die Kinder zum "Tierparadies". Danach gab es Spiele, die die Jugend vorbereitet hatte, und - bei herrlichem Sommerwetter - eine erfrischende Wasserschlacht im Garten. Nach dem Würstelgrillen mit Lagerfeuer wurden spannende Geschichten im Kellergewölbe des Gemeinschaftshauses vorgelesen, bevor es nach 22:00 Uhr langsam ruhiger wurde....

Gestärkt mit einem guten Frühstück radelte die Gruppe am Vormittag von der Fallbacher Kirche über den Feldweg richtung Loosdorf, wo zuerst der Ziegenhof Klampfl besucht wurde. Vom Stall über die Melkanlage bis zum Hofladen wurde alles besichtigt und danach Erdbeer-Trinkjoghurt aus Ziegenmilch gerührt und verkostet. Nach dem Mittagessen im Winkelauerhof (Schnitzerl!) ging's zu Uschis Pferden: streicheln, striegeln, reiten... Mit dem Traktoranhänger gings retour nach Fallbach, wo in einer gemeinsamen Andacht nochmals das Motto "Guter Hirte" aufgegriffen und beim gemeinsamen Abschlussfoto die mit bunter Wolle selbstgestalteten Hirtenstäbe präsentiert wurden.

Danke Uschi für die liebevolle Vorbereitung, sowie Pfarrer Johannes und zahlreichen Eltern für das Begleiten, Mitmachen und Helfen bei der Umsetzung des Programms - die Kinder waren restlos begeistert!

ZURÜCK zur Übersicht

      

ZURÜCK zur Übersicht