r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

Kirtag in Hagenberg

So prächtig wie das Wetter (unglaublicherweise diesmal kein Wettersturz am letzten Ferienwochenende!) war die Stimmung auch heuer wieder beim bereits 18. Hagenberger Pfarrkirtag.

Am Freitag besuchten an die 850 Menschen in Feierlaune die "Sioux"-Party - die Jugend war wieder fleißig in der Bar und an den DJ-Pulten im Einsatz und brachten das Zelt zum Kochen!

Nachdem viele fleißige Hände - koordiniert von Vorsitzenden des Kirtagskomitees Werner Eder - das Partyzelt in ein Kirtagszelt mit Tischen und Tanzbühne verwandelt hatten, war am Samstagabend das Zelt so gut gefüllt wie noch nie. Unzählige Gäste (auch aus vielen anderen Gemeinden!) tanzten zur Musik von "Hodern3" und den nochmals gemeinsam auftretenden "Charly's".

Am Sonntag traten die Burschen und Mädels in wunderbarem Trachtenoutfit zum Burschenamt an, bei dem Pfarrer Johannes in seiner Predigt wieder gekonnt den Bogen spannte von der Sioux-Party bis zu Mutter Teresa (die die immer lacht). Nach Kranzniederlegung und der Festrede von Bgm. Josef Kerbl, begleitete die Ortsmusik Hagenberg die Kirtagsgesellschaft ins Festzelt und spielte dort zum Frühschoppen auf. Martin's Rösslstube verköstigte die Besucher, die Kinder tobten sich in der Hüpfburg aus und Groß bis Klein war begeistert von der Kirtagsschaukel, die heuer - neben Zuckerstandler und Schießbude - nach einigen Jahren wieder da war.

Am Nachmittag spielten dann Vindemia groß auf und die Tanzfläche füllte sich wieder. Beim Schätzspiel (die Pfarrgemeinderäte spielten Dart) gab es wieder unzählige schöne Preise zu gewinnen. Bis in die Abendstunden wurde gefeiert - ein großartiges Fest, das es hoffentlich noch lange geben wird!

 

ZURÜCK zur Übersicht

 

ZURÜCK zur Übersicht