r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

10 Jahre Fußwallfahrt des Pfarrverbandes Fallbach-Loosdorf-Hagenberg 22.-24.08.2017

Eine besondere Wallfahrt, nämlich....nach 2 Jahren auf dem österr. Jakobsweg mit Ziel Maria Trost bzw. Maria Taferl.........das 10. Mal gemeinsam unterwegs....diesmal unser Ziel wieder einmal Mariazell.
Auf "Spurensuche" - so unser heuriges Thema - Suche nach Gott in meinem Leben, wo lasse ich mich von Gott begleiten, wo gibt er mir Halt, wo spüre ich seine Liebe, denke ich auch an ihn, wenn es mir gut geht und ich glücklich bin? Ich kann ihn in meinen Mitmenschen begegnen, lasse ich es überhaupt zu? Wo sind meine Zweifel? Erzähle ich auch anderen von Ihm?..
Gedanklich sehr emotional, mit vielen Wallfahrtsanliegen beladen mache ich mich wieder mal auf den Weg.....mühsam die Anstiege, ehrfurchtsvoll die wunderschöne Natur genießend, freudig die bunte Gemeinschaft der Mitpilger erlebend, plaudernd, lachend, diskutierend, schweigsam, in Gedanken versunken, dankbar, betend.... man spürt schon SEINE Kraft!!
Am Ziel Mariazell angekommen... dieser Gnadenort (trotz Tourismus und Standlerwirrwarr), mit einem besonders gelungenen, gesungenen Einzug (Helmut, Hannes, Johannes) gemeinsam mit unseren nachgekommenen Buswallfahrern aus der Heimat, war sehr berührend.
Und wieder sind diese drei wunderbaren Tage des Gemeinsam-Unterwegsseins so schnell vorbei, ich hoffe, sie klingen noch lange in unseren Herzen nach und wir bleiben weiter auf Spurensuche...
PS: Großen Dank an unsere treuen Binkerlfahrer Herbert Czink samt Gattin, die uns 10 Jahre lang verantwortungsvoll begleitet und versorgt haben, dem Vorbereitsungsteam (Maria B., Brigitte, Maria U. und Uschi) und unserem geistlichen Begleiter Pfr. Johannes.
10 jähriges Pilgerjubiläum, 10mal mitmarschiert, feierten Monika Schaffer und Maria Baumgartner.....Ihr seid spitze!!
Claudia Schmidl
PSS: Und ein herzliches Vergelt's Gott unserer Claudia - mit Helmut, die alle diese Wallfahrten immer super organisiert hat. Ohne Organisation keine Wallfahrt!!!!!!!
 

ZURÜCK zur Übersicht

  

ZURÜCK zur Übersicht