r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

 Fußwallfahrt nach Maria Bründl am 17. Mai 2018

Gerne nahmen wir den notwendigen Regen in Kauf und machten uns - 7 Personen - von Fallbach zu Fuß nach Maria Bründl auf. In Loosdorf hatte sich die Zahl der Wallfahrer mehr als verdoppelt (16). Einige Wenige erwarteten uns in Ameis. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche pilgerten wir mit unseren Bitten und Anliegen und Allen, die wir im Gedanken mittrugen auf sehr schlammigen Wegen zur Muttergottes nach Maria Bründl weiter. Hier erwarteten uns Viele aus unserem Pfarrverband. Gemeinsam mit ihnen und unseren Vorsängern erfolgte der traditionelle Einzug, gefolgt von einer hl. Messe - zur Stärkung unserer Seele. Anschließend gab es für unseren Leib auch noch eine Stärkung - mit dem ebenfalls schon traditionellen Würstel. Nach dem gesungenen Auszug kehrten wir alle - gestärkt an Seele und Leib - wieder nach Hause zurück.

ZURÜCK zur Übersicht

       

ZURÜCK zur Übersicht